Navigation: [Zum Menü], [Zu den Metadaten], [Zur Suche], [Zurück zur grafischen Ansicht]

Alles klar per Telefon
Pressemitteilung vom 18. November 2011


© LKH-Univ. Klinikum Graz
© LKH-Univ. Klinikum Graz

Pressemitteilung vom 18. November 2011: Einmal mehr übernimmt das LKH-Univ. Klinikum Graz eine Vorreiterrolle. Seit anderthalb Jahren ist am gesamten Klinikum das Dolmetschen per Telefon möglich. Das Gespräch zwischen Arzt, Pflegepersonal und Patient ist ein wichtiger Baustein, um die für den Patienten individuell richtige Therapie zu bestimmen. Schwierig wird es dann, wenn der Patient kaum oder kein Deutsch versteht. Am LKH-Univ. Klinikum Graz steht den Mitarbeitern auch ein telefonischer Dolmetschdienst zur Verfügung, um mit fremdsprachigen Patienten kommunizieren zu können.

Weitere Details entnehmen Sie bitte beiliegender Pressemitteilung.







Weitere Beiträge auf dieser Ebene


Dokumente:

 Letzte Änderung: 10.01.2012

Hierarchie: Startseite  >> Das LKH-Univ. Klinikum  >> Presse  >> Archiv 2011

 
  


 Menü:

  1. [Startseite]
  2. [Direktorium ]
  3. [Leitbild Klinikum]
  4. [Kennzahlen]
  5. [Medizinisch-/ pflegerische Einrichtungen]
  6. [Comprehensive Cancer Center (CCC)]
  7. [Verwaltung ]
  8. [Betriebsrat]
  9. [Daten&Fakten]
  10. [Informationen von A-Z]
  11. [Galerie im Klinikum ]
  12. [Aktuelles]
  13. [Veranstaltungen ]
  14. [ ]
  15. [Presse ]
    1. [Aktuelle Pressemitteilungen Klinikum]
    2. [Archiv 2019]
    3. [Archiv 2018]
    4. [Archiv 2017]
    5. [Archiv 2016]
    6. [Archiv 2015]
    7. [Archiv 2014]
    8. [Archiv 2013]
    9. [Archiv 2012]
    10. [Archiv 2011]
    11. [Archiv 2010]
    12. [Archiv 2009]
    13. [Archiv 2008]
    14. [Archiv 2007]
    15. [Archiv 2006]
    16. [Pressenews der KAGes]
    17. [Klinoptikum]
  16. [Karriereportal]
  17. [Klinikum 2020 ]
  18. [100 Jahre LKH-Univ. Klinikum Graz]
  19. [Kontakt]
  20. [LKH-Univ. Klinikum Portal]