Navigation: [Zum Menü], [Zu den Metadaten], [Zur Suche], [Zurück zur grafischen Ansicht]

Pressemitteilung "Gratiseisaktion von Charly Temmel im Kinderzentrum des Klinikum Graz"

Charly Temmel versüßte gestern mit zwei Hollywoodschauspielern den kleinen Patienten des Kinderzentrums des Klinikum Graz den Tag mit frostigen Köstlichkeiten. „Eine filmreife Aktion“, waren sich Swen – Mime und Sohn des Eiskönigs –, sowie dessen Freundin, Schauspielerin Meadow Williams, einig und halfen fleißig mit.




Gestern (30. 08. 2018) gab’s wieder Gratiseis für alle großen und kleinen Patienten des Klinikum Graz, deren Eltern und Freunde sowie für alle Mitarbeiter des Hauses. Eiskönig Charly Temmel und Gattin Maria statteten nämlich einmal mehr dem Kinderzentrum (Univ.-Klinik für Kinder- und Jugendheilkunde und Univ.-Klinik für Kinder- und Jugendchirurgie) des Klinikum einen Besuch ab und servierten vor Ort eine bunte Variation ihrer frostigen Köstlichkeiten, darunter die Monika-Martin-Kreation sowie das dreifarbig glitzernde Einhorneis. Apropos glitzernd: Einen Hauch Hollywood-Glamour gab’s obendrein, denn der Eiskönig wurde bei der Aktion von zwei Hollywoodschauspielern unterstützt: Sohn Swen und dessen Freundin Meadow Williams waren mit von der Partie. Beide sind mittlerweile etablierte Mimen im US-Filmbusiness. Aktuell steht Swen mit Bruce Willis vor der Kamera, Meadow war bereits in „Apollo 13“ oder „Beverly Hills Cop“ zu sehen.

Von 10 bis 12 Uhr lud das Team rund um Eiskönig Charly alle Schleckermäuler ein, sich das Eis auf der Zunge zergehen zu lassen. Die Aktion fand bereits zum vierten Mal in Folge statt. Selbstverständlich wurde die kühle Erfrischung auch heuer wieder all jenen kleinen Patienten ans Bett serviert, die selbiges leider (noch) nicht verlassen können – in Absprache mit den Ärzten, versteht sich.

Die Gratiseisaktion war wieder ein voller Erfolg und wird auch 2019 sicher stattfinden.






Kontakt:

Mag. Simone Pfandl-Pichler
LKH-Univ. Klinikum Graz
Pressestelle
Auenbruggerplatz 1, 8036 Graz
simone.pichler@klinikum-graz.at
Tel. Nr.: + 43 (316) 385-87791







Weitere Beiträge auf dieser Ebene


Dokumente:

 Letzte Änderung: 31.08.2018

Hierarchie: Startseite  >> Das LKH-Univ. Klinikum  >> Aktuelles

 
  


 Menü:

  1. [Startseite]
  2. [Anstaltsleitung ]
  3. [Leitbild Klinikum]
  4. [Kennzahlen]
  5. [Medizinisch-/ pflegerische Einrichtungen]
  6. [Comprehensive Cancer Center (CCC)]
  7. [Verwaltung ]
  8. [Betriebsrat]
  9. [Daten&Fakten]
  10. [Informationen von A-Z]
  11. [Galerie im Klinikum ]
  12. [Aktuelles]
  13. [Veranstaltungen ]
  14. [ ]
  15. [Presse ]
  16. [Karriereportal]
  17. [Klinikum 2020 ]
  18. [100 Jahre LKH-Univ. Klinikum Graz]
  19. [Kontakt]
  20. [LKH-Univ. Klinikum Portal]